Nachdem mein vorheriger Arbeitgeber in Insolvenz gegangen ist, habe ich lange nach einem Job über Stellenanzeigen beim Arbeitsamt und Trierischen Volksfreund gesucht. Mein Alter schien immer ein Hindernis bei der Anstellung zu sein. Über die Fa. blaumann arbeite ich nun als Zeitarbeiter bei genau der Firma, die mich vorher nicht einstellen konnte. Ich hatte schon den Glauben verloren. Ohne Arbeit wäre ich verrückt geworden. Dank blaumann nicht!

Karl-Dieter W.

51 Jahre, Maurer, Nittel

Nach der Erziehung meiner Kinder wollte ich wieder arbeiten gehen, was ich in meinem Alter eigentlich vergessen kann. Junge Leute werden meist gesucht. Da wendete ich mich an blaumann. „die Guten zu uns!“ hieß es in der Anzeige und ich fühlte mich angesprochen. Nach dem wir meine Stärken und Schwächen analysiert hatten, sagte man mir bei blaumann: Wir haben da was für Dich. Aufgrund des engen Kontakts, den blaumann zu den Firmen pflegt, erhielt ich am nächsten Tag schon einen Job.

Marita R.

55 Jahre, Lederherstellerhelfer/in, Hermeskeil

Eine Allergie zwang mich vor zwei Jahren meinen Beruf aufzugeben und eine Umschulung als Betriebsschlosser zu machen. Als Berufsneuling wollte mich zunächst keine Firma einstellen. Über blaumann klappte das dann aber. Ich wurde zunächst nur auf Abruf gebucht, konnte aber wichtige Erfahrungen sammeln. Jetzt bin ich sehr glücklich, denn seit einem Jahr bin ich ganztags beschäftigt, natürlich habe ich auch Urlaub. Nur kommt die Bezahlung von blaumann.

Markus H.

37 Jahre, Betriebsschlosser, Bitburg

Nach meiner Mutterschaft habe ich auf Anhieb über blaumann als Bürokauffrau zunächst befristet bei einer mittelständischen Papierfachgroßhandlung in der Region Trier gearbeitet. Nach 6 Monaten hat man mir sogar das Angebot unterbreitet, mich zu übernehmen. Das hätte ich nie gedacht, dass das alles so perfekt laufen würde. Vielen Dank dem Team von blaumann.

Stephanie B.

26 Jahre, Bürokauffrau, Trier

Bei mir ist im Leben nicht alles so optimal gelaufen. Die Schule habe ich geschmissen, weil ich keine Lust mehr hatte, dann habe hier und da gejobbt. Einen Vorteil hatte das zumindest: Ich habe sehr viel Arbeitserfahrung in den unterschiedlichsten Jobs gesammelt. Ich habe vor einigen Jahren eine kleine Familie gegründet, daher suchte ich etwas Festes. Die Fa. blaumann hat sich nicht lange mit meiner Vergangenheit beschäftigt, sondern geschaut, was ich kann. Und jetzt arbeite ich schon seit über einem Jahr als Dachdecker bei einem kleinen Betrieb in der Eifel.

Jürgen B.

34 Jahre, keine Ausbildung, Merzig

Empfehlen Sie uns weiter - es lohnt sich! Und wie jeder weiß, sind Empfehlungen der beste Beweis für gute Arbeit!

Deshalb belohnen wir Sie mit - sage und schreibe - bis zu 400 Euro für jeden neuen Mitarbeiter!

Empfehlen Sie uns an einen/eine Freund/in, Bekannten oder Verwandten weiter, der sich für eine Arbeit bei blaumann Personaldienst-leistungen interessiert!